Hoppa till innehållet

Testurteil "sehr gut" für HÅG SoFi

02.04.2014

Die Neuheit von HÅG konnte im FACTS-Test vor allem durch das Designkonzept punkten, denn der Stuhl kann sich entweder harmonisch in ein bestehendes Raumkonzept integrieren, oder ein optischer Hingucker werden. Zudem wurden die integrierte inBalance-Mechanik, die den Nutzer ständig in Bewegung hält, und die Einstellungsmöglichkeiten, wie Lordosenstütze, Sitztiefe und Neigungswiderstand positiv bewertet.

Einen weiteren Pluspunkt für mehr Bewegungsfreiheit am Arbeitsplatz bietet die HÅG SlideBack-Armlehne. Sie lässt sich durch leichten Druck nach hinten schieben und bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sich auch seitlich auf den Stuhl zu setzen.

Laut dem FACTS-Fazit sticht HÅG SoFi vor allem durch seine vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die in nahezu alle Büroumgebungen passen, sowie durch seine sehr gute Umweltbilanz heraus und erreicht so das Testurteil „sehr gut“.

Den kompletten FACTS-Artikel können Sie hier anschauen.

Product has been added