Hoppa till innehållet

Geschichte

Fest in Skandinavien verwurzelt
Das Unternehmen ist im Juni 2007 aus dem Zusammenschluss von drei Firmen hervorgegangen: der norwegischen HÅG, der schwedischen RH Form und der dänischen RBM. Seit Herbst 2008 firmiert es unter Scandinavian Business Seating.

Alle drei waren traditionsreiche Firmen in privatem Besitz, die stark von ihren jeweiligen Eigentümern geprägt waren. Sie brachten immense Erfahrung mit der Entwicklung und Herstellung sowie dem Vertrieb von Bürostühlen in Skandinavien und dem restlichen Europa in die neue Unternehmensgruppe ein.

HÅG wurde 1943 gegründet, RBM 1975 und RH 1977.

Verwaltung, Fertigung, Logistik, Einkauf der Unternehmensgruppe sowie Marketing und Verkauf innerhalb von Skandinavien wurden 2007/2008 integriert. Gleichzeitig jedoch führen HÅG, RH und RBM ihre jeweiligen Marken weiter, die Eigentum der Scandinavian Business Seating sind.

Product has been added